Background

Agentur Norbert Gresch wurde im Jahr 1997 gegründet. Parallel betrieben wir in Hamburg sechs Schuhläden im High Fashion Bereich.

In den vergangenen Jahren wurden mehrere Labels im deutschsprachigen Raum neu eingeführt. Dazu gehören u.a. NOLITA, RARE, Mason’s, HOSS Intropia, NOOSA Amsterdam, George, Gina & Lucy, JOTT, Hunter, FredsBruder…

Wir verstehen uns nicht nur als Handelsagentur, sondern beraten unsere Produzenten bei der Entwicklung der Kollektionen und dem Ausbau des Vertriebsnetzes in Europa, zum anderen unsere Agenturkunden bei Budgetplanungen, Merchandising, Sortimentserstellung etc. Grundsätzlich verstehen wir uns als zuverlässiger Partner für beide Seiten.

Unser direktes Vertriebsgebiet ist Nord- und Ostdeutschland. In unserem Hausgebiet betreuen wir ca. 500 Kunden und 700 POS. Zudem pflegen wir eine enge geschäftliche Beziehung zu den wichtigsten Onlinern, Fashion Katalogen und Key Accounts. Wir kennen somit die wichtigsten Entscheider im Handel und ermöglichen erfolgreiche und schnelle Einführungen neuer Produkte in den Markt. Kundenservice und Nachversorgungen genießen oberste Priorität in unserer Agentur.

Für diverse Marken sind wir als Generalagentur tätig. Wir pflegen langjährige Kontakte zu den Topagenturen in Düsseldorf, Sindelfingen, Frankfurt, München, Österreich, Schweiz und BeNeLux. Somit können wir einen schnellen und konsequenten Aufbau eines Vertriebsnetzes gewährleisten. Das Agententeam wird von uns betreut und mit den relevanten Informationen über das Label versorgt. Außerdem halten wir engen Kontakt zu den wichtigsten Modemessen in Berlin, Düsseldorf und München, so dass Standpositionierungen und Messeorganisationen dadurch gewährleisten werden können.

Philosophie

Die Gestaltung unseres Showrooms bietet eine entspannte und lockere Atmosphäre. Nicht nur unsere Kunden, sondern auch unser Team soll sich wie zu Hause fühlen. Dieser Anspruch wird auch in den Verkaufsgesprächen weitergeführt – wir möchten unseren Kunden auf Augenhöhe begegnen. Kunden werden während der Orderrunden nicht nur mit Keksmischungen bei Laune gehalten, sondern z.B. mit frisch zubereiteten Häppchen und Speisen oder auf unserer Terrasse im 4.OG mit knusprigem Grillfleisch verwöhnt.

Wir bieten ein weitgefächertes Sortiment von Kollektionen an und sehen uns eher als Agenturladen, in dem alle Warengruppen angeboten werden. Neben Blaumax, SEVENDAYSCIRCUS und Drakewood, haben wir keine Vollsortiment Kollektionen. Wir arbeiten grundsätzlich nur mit Spezialisten zusammen, z.B.: Strick, Jacken, Shirts, Leichtdaune, Leder, Schals, Taschen, Armbänder, Hosen, Sneaker und Mützen. Das gewährleistet unsere hohe Kernkompetenz. So wird z.B. unseren Inselkunden in den Touristikzentren, die Möglichkeit geboten beim Einkauf nicht in die Breite gehen zu müssen (viele verschiedene Artikel) sondern nur die Top Styles der Kollektion in einer großen Farbvielfalt zu ordern. Im Durchschnitt kaufen unsere Kunden 4,3 Labels der Agentur und gerne aber auch die komplette Bandbreite, da die mit Bedacht ausgewählten Labels das Markenportfolio optimal und zeitgemäß ergänzen. Die Zahl der Kunden, mit denen wir saisonale Budgetplanungen machen steigt stetig. Eines unserer obersten Gebote ist, fair gegenüber unseren Kunden und Produzentenpartnern zu sein. Ganz nach dem Motto: „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst“